Der Samariterverein Wolfenschiessen/Dallenwil wurde 1952 gegründet.
Wir freuen uns besonders, dass heute noch 1 Gründermitglieder im hohen Alter bei uns ist.

An der Generalversammlung 2007 wählten die Mitglieder Pius Schuler als 8. Präsidenten.

Unser Verein steht auf einem guten Fundament und wir sind zur Zeit in der erfreulichen Lage, bestausgebildete Samariterlehrer vorzuweisen.

Jeden zweiten Dienstag im Monat finden die Übungen statt, die von unseren Vereinsmitgliedern rege besucht werden. Bei Postenarbeiten stellen wir Notfallsituationen dar und üben entsprechende Massnahmen. Nach den Übungen werden auch die Kameradschaft und die persönlichen Kontakte gepflegt.

Während des Jahres führen wir interessante Arztvorträge, Postendienst und öffentliche Kurse durch. z.B. Nothilfe- und IVR2-Kurse / BLS/AED Kurse und Notfälle bei Kleinkindern.

Fühlen sie sich angesprochen, kommen sie ganz ungezwungen an eine Monatsübung, um unseren Samariterverein kennenzulernen.